In den zurückliegenden 30 Jahren Firmengeschichte durfte die ITMC zahlreiche Kunden in deren Transformationsprozess begleiten. Hier nur eine kleine Auswahl.
Das «Digital Cookbook» beschäftigt sich mit den mikroökonomischen Auswirkungen der Digitalisierung. Im Rahmen von zwei Case Studies beschreibt Thomas Rischbeck gemeinsam mit den CIOs, wie zwei Schweizer Firmen die Chancen der Digitalisierung nutzen
11th Jan, 2021
Thomas Rischbeck und Achim Baumstark beschreiben die Digitale Reise der Helsana im 2017.
Bei Helsana sieht man einen umfassenden Einfluss auf das Geschäftsmodell. Die Möglichkeiten der Digitalisierung werden in den Bereichen Kundeninteraktion, Qualität und Effizienz sowie Datenanalytik eingesetzt, um damit die Business Model Innovation voranzutreiben. Die Datenintegration, Datensicherheit und Agilität sind dafür wichtige Basisfähigkeiten.
27th Feb, 2021
Thomas Rischbeck beschreibt gemeinsam mit dem CIO der Sanitas-Trösch, Hans-Peter Birneder, das VR-Einkaufserlebnis.
(CIO Hans-Peter Birneder) zeigt, wie auch mit geringem Aufwand die Customer Experience durch Digitalisierung verbessert wird. Der Küchenkauf ist auch eine emotionale Entscheidung. Basierend auf vorhandenen Plandaten erzeugt Sanitas-Troesch «begehbare» VR-Visualisierungen und macht damit die zukünftige Küche noch «greifbarer».
Buchen Sie ein Gespräch mit uns. Wir nehmen uns Zeit, über Ihre Themen zu sprechen – ganz unverbindlich!
Als Firma leben wir die Strategiearbeit – und unsere Kunden erhalten «lebendige» Ergebnisse, die sich entfalten und nicht in der Schublade verstauben.